· 

Michael Kunze & Sylvester Levay - Rebecca - Raimund Theater

Seit September 2022 ist das Erfolgsmusical "Rebecca" von Michael Kunze und Sylvester Levay wieder im Raimund Theater zu sehen. Die Produktion hat bereits 2 Millionen Menschen in 10 Sprachen begeistert und wartet mit einer spektakulären Inszenierung auf.

 

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter Rebecca?

 

Große Gefühle 

Die Geschichte wird von einem jungen Mädchen erzählt, welches als Gesellschafterin nach Monte Carlo kommt. Dort lernt sie Maxim de Winter kennen, der im Jahr zuvor seine Frau Rebecca auf tragische Weise verloren hat. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten.

 

Neues Leben

Nach der Heirat nimmt Maxim seine neue Frau mit auf seinen Landsitz in Manderley, wo die neue Mrs. de Winter mit Spannung erwartet wird. Die Haushälterin Mrs. Danvers bringt der Ich-Erzählerin jedoch von Anfang an eine feindselige Stimmung entgegen. 

 

Schatten und Geheimnisse 

Auf die große Liebe fallen erste Schatten. Denn nicht nur Mrs. Danvers, sondern auch alle anderen in Manderley trauern noch immer Rebecca hinterher und reden nur in höchsten Tönen von ihr. Nach und nach wird das Geheimnis rund um die verstorbene Mrs. de Winter aufgeklärt.

 

Fazit

"Rebecca" ist eine imposante Inszenierung von Francesca Zambello mit einem beeindruckenden Bühnenbild und Orchester. Es sind vor allem die DarstellerInnen erwähnenswert, die allesamt schauspielerisch und gesanglich überzeugen können. Die tragische Geschichte, die auf dem Roman von Daphne du Maurier basiert, wird spannend erzählt und entfaltet Rebeccas Geheimnis erst gegen Ende hin.

 

Autorin: Isabel Victoria

 

FotoCredit: Deen Van Meer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0