Am 22. Oktober fand die freudig erwartete Wiederaufnahme des Musicals "La Cage aux Folles" von Jerry Herman in der Volksoper statt. In den Hauptrollen sind Drew Sarich und Viktor Gernot zu sehen.
Wir sind, was wir sind
Albin alias Zaza ist der vielgefeierte Star des Nachtclubs "La Cage aux Folles" in Saint Tropez, wo allabendlich die "Cagelles" ihren großen Auftritt haben. Der Besitzer des Clubs, Georges, ist auch gleichzeitig Albins Lebensgefährte.
Überraschende Neuigkeiten
Jean-Michel, Georges' Sohn aus einem vergangenen "Fehltritt", tritt auf und berichtet seinem Vater, dass er bald heiratet. Seine zukünftige Frau ist die Tochter des erzkonservativen Politikers Edouard Dindon. Sie reist am nächsten Tag mit ihren Eltern an, um Jean-Michels Familie kennenzulernen.
Versteckspiel
Albins und Georges' Leben bzw. Inneneinrichtung passt jedoch nicht in das Weltbild von Dindon. Aus diesem Grund wird es kurzerhand "verbürgerlicht" und der "echte" Albin soll dem Treffen fernbleiben. Er wird dazu überredet, als "Onkel Albert" anwesend zu. Dies führt letztendlich jedoch zu einem heillosen Durcheinander.
Fazit
"La Cage aux Folles" in der Inszenierung von Melissa King sorgt von Beginn an für gute Unterhaltung. Dies liegt vor allem an dem Ensemble rund um Drew Sarich und Viktor Gernot, die Songs mit Ohrwurmcharakter zum Besten geben.
Autorin: Isabel Victoria
FotoCredit: Barbara Pálffy
Kommentar schreiben